Am Pfingstsonntag (20. Mai 2018) fand rund um die Burg Layen wieder das Oldtimertreffen des MSC Bingen im Rahmen des Weinhöfefestes in Burg Layen statt. Weinhöfefest hiess von Hof zu Hof geniessen, denn die Winzer öffneten ihre Keller und Höfe. Geplanter Beginn des Oldtimertreffens war 11:45 Uhr. Als das Orga Team um 9:40 eintraf waren schon mehr als 10 Fahrzeuge da. Das Ende sollte gegen 15:15 eingeläutet werden. Ein heftiger Regenguss gegen 14 Uhr veranlasste aber viele Teilnehmer schnell die trockene Garage aufzusuchen. Es sind aber auch viele geblieben und harrten unter Zelten und Pavillons bei einem guten Naheriesling aus. Es nahmen in Summe mehr als 150 Teilnehmer mit historischen Automobilien, Motorrädern, Traktoren und Nutzfahrzeugen teil.

Wir haben bei der Einfahrt und auch bei der Veranstaltung fotografiert. Nummernschilder und Gesichter wurden anonymisiert. Eigentümer eines Fahrzeuges können das Bild in voller Auflösung beim per eMail anfordern.

 

Oldtimertreffen Burg-Layen (2018)
Markiert in: