Vom 2. – 6. Mai 2018

Die 15. Ausgabe der EUROPA TOUR des MSC Bingen 2018 begann am Nürburgring. Wir trafen uns Mittwoch im Hotel Dorint Nürburg (www.hotel-eifel-nuerburgring.dorint.com)

EuropaTour 2018, das Feld vor der letzten GLP
Donnerstag morgens starteten wir vom Hotel Dorint Nürburg. Über schöne kleine Eifelsträßchen kamen wir zur Mosel. Die Hunsrückhöhenstraße führte uns ins Saarland. Die nächsten Stationen waren Merzig u. Saarbrücken. Bei Sarreguemines kamen wir nach Frankreich. Typisch französische Straßen 3. u. 4. Ordnung führten uns zu den Vogesen. Über Darbo kamen wir zum abendlichen Etappenziel dem Grand Hôtel in Gérardmer. (www.grandhotel-gerardmer.com)

Am Freitag Morgen standen die Vogesen auf dem Plan. La Bresse, Routes des Crêtes und Grand Ballon standen an. Bei Basel kamen wir in die Schweiz. Olten und Luzern werden passiert. Am Vierwaldstätter See machten wir einen Abstecher nach Küstnacht und Weggis. Vorbei an der berühmten Tellsplatte kamen wir nach Brunnen und Altdorf. Jahreszeitbedingt mussten wir den Gotthard Tunnel benutzen. Ab Airolo bewegten wir uns auf landschaftlich sehr schöner Straße nach Locarno. Durch das große Centovalli Tal und Domodossola kamen wir zum Etappenziel, dem Grand Hotel Dino (www.zaccherahotels.com) in Baveno am Lago Maggiore.

Den letzten Tag der EUROPA TOUR ging es entlang des Lago Maggiore. Landschaftlich schöne Gegenden passieren wir bis zur Mittagsrast in unserem Hotel in Baveno.

Die Gesamtstreckenlänge betrug ca. 1100 Km.
Impressionen der EUROPA TOUR 2018 stehen als Bericht und fotographisch in Kürze hier erscheinen.

Ergebnislisten:

GPL1 Schutz Manderscheid
GPL2 Schutz Waldweiler – Weiskirchen
GPL3 Le Vic – Surcenau
Stumme Wächter/Zeit Donnerstag
Zwischenergebnis Donnerstag
GPL4 La Bresse – Rainkopf
GPL5 gr. Ballon – Willer
Stumme Wächter/Zeit Freitag
Zwischenergebnis Freitag
GPL8 SP50 – Arola
GPL9 SP39 – Gignese
Stumme Wächter/Zeit Samstag
Gesamtergebnis
Ergebnis Klasse 1
Ergebnis Klasse 2
Ergebnis Klasse 3

Fragen zur Tour beantworten wir gerne.
Horst Honrath 0049 176 231 201 74
Frank Zimmermann 0049 170 232 255 7

Wir würden uns sehr freuen euch 2019 am Start zu sehen.
Bis bald euer ORGA Team der EUROPA TOUR

EUROPA TOUR 2018 des MSC Bingen e.V.
Markiert in: