Am 17. März 2018 um 10:30 Uhr war es wieder so weit. Unter der Führung des Ehrenmitgliedes und langjährigen Vorsitzenden des Motor-Sport-Clubs Bingen e.V. im ADAC Christian Pieroth waren 19 unerschrockene Automobilisten, sowie solche die es noch werden wollen, angetreten, um die Stadt ein bisschen sauberer zu machen.

MSB Bingen beim Binger "Dreck weg Tag" 2018

Der Boden war weich, der Wind aus Osten kalt und schneidend. Ausgestattet mit Handschuhen, Greifen, Eimern und Müllsäcken rückte das Team dem Unrat und Müll zu Leibe. Der Ort des Geschehens war auch dieses Jahr der Park and Ride Parkplatz und die Auf- und Abfahrt wie der Kreisel an der A60 Bingen-Ost.

Unmengen an leeren Schnaps-, Bier-, und Weinflaschen, Getränkedosen aller Art, Tüten, Taschen, Konserven, Zigarettenkippen, Lümmeltüten und Damenschlüpfer. Auch Öldosen und andere Umweltschweinereien fanden sich entlang der Strassen in Gräben und Büschen. Nach ca. 3 Stunden waren die Tüten und Eimer voll und die Helfer freuten sich auf eine warme Kartoffelsuppe mit Würstchen. Zu dieser lud die Stadt Bingen in der Mensa der Grundschule ein. Bürgermeister Ulrich Mönch überbrachte allen helfenden Vereinen, Vereinigungen, Parteien und Gemeinschaften den Dank des Oberbürgermeisters und überreichte eine Urkunde.

6. Dreck weg Tag - MSC Bingen e.V.

Am 10. April treffen wir uns wieder zum Clubabend, am 14. April findet die Nahetal Classic statt. Einer der ersten Läufe zur Meisterschaft der ADAC Historischer Motorsport Mittelrhein Serie und organisiert von unserem Mitglied Claus Frohnhöfer. Fast direkt im Anschluss, am 22. April, findet die erste Frühlingsklassik (aka Weck Worscht und Woi Tour), organisiert von unseren Mitgliedern Michaela und Klaus Picard, statt. Eine Ausfahrt mit Witz und Esprit erwartet die Teilnehmer. Es sind noch wenige Plätze frei, melden Sie sich an.

6. Binger Dreck weg Tag
Markiert in: