Am Pfingstsonntag (4. Juni 2017) fand rund um die Burg Layen wieder das Oldtimertreffen des MSC Bingen im Rahmen des Weinhöfefestes in Burg Layen statt. Weinhöfefest hiess von Hof zu Hof geniessen, denn die Winzer öffnen ihre Keller und Höfe. Die ersten Fahrzeuge kamen schon um kurz nach 9 Uhr. Zum offiziellen Beginn der Oldtimerveranstaltung um 11:45 waren schon mehr als 50 Fahrzeuge aufgestellt. In der Spitze waren mehr als 100 Fahrzeuge zu bestaunen. Es wär für jeden Geschmack etwas dabei. Messingwagen, Vorkriegsmodelle, englische Roadster und Limousinen, italienische Rennwagen und Spider, ein Lanz Bulldog, diverse historische Motorräder, tolle Fahrzeuge der Marken VW, Porsche, Mercedes, BMW, Ford, Opel, Citroen, Peugeot und vielen anderen Marken aus verschiedenen Epochen. Amerikanische Muscle-Cars, Pick-Ups und ein schöner Hot-Rod betörten mit ihrem V8 Sound. Das gute Wetter hielt und so waren viele Besucher in Burg Layen, haben gegessen, getrunken und sich an den alten Fahrzeugen erfreut.

Ein paar fotografische Impressionen, fotografiert und dem MSC zur Verfügung gestellt von Stefan Wanning, hier als Galerie zum bestaunen.

Wir präsentieren hier einen Auszug der Bilderserie. Die vollständige Galerie finden Sie auf der Website des Fotografen.

Oldtimertreffen Burg-Layen (2017)
Markiert in:                         

Schreibe einen Kommentar