Am 8. Juli 2017 konnten die Teilnehmer der 4. Bertha‘s Enkel Landpartie autouristischen Tag erleben. Gefahren wurde wie immer um den „goldenen Schnuller“. Das Ergebnis hier hier einzusehen.

Der goldene Schnuller 2017

Die Bertha‘s Enkel Landpartie ist eine touristische Ausfahrt von ca. 220 km Länge (ab Startpunkt Bushaltestelle Geinsheim / Kornsand, ca 200m hinter Fähranleger Nierstein -Kornsand), bei der der Spaß am Oldtimer fahren und der Genuss der Landschaft im Vordergrund stehen sollen.

Ein Bericht von Susanne von Wnuk-Lipinski (Gewinnerin des goldenen Schnullers 2017):

In der dritten Auflage der Berthas Enkel Landpartie haben uns Cora und Tammo wieder einer fantastischen Tag gestaltet: die Rallye startete im malerischen Trebur, Anlegestelle der Fähre nach Oppenheim, führte über eine circa 200 km lange Strecke durch den Odenwald und endete traditionell in Bad Bergzabern.  Die liebevoll zusammengestellte Rallye-Tasche beinhaltete neben Road-Book und kleinen Aufmerksamkeiten auch Getränke und Snacks. Die mit dieser Ausfahrt überwiegend angesprochenen Cabrio-Freunde konnten bei herrlichem Sonnenschein die Landschaft bei geöffnetem Verdeck in vollen Zügen genießen. Nach der Mittagsrast, die in einer kleinen Waldgaststätte stattfand,  führte uns das Road-Book zu einem exklusiven Automuseum (Stiftung Museum AUTOVISION – die Technologie-Arena, Hauptstr. 154, 68804 Altlußheim). Durch die interessante Ausstellung führte uns fachkundig Herr Schultz. Die Exponate spiegeln nicht nur die Geschichte des Automobils von den Anfängen über Fahrzeuge mit Wankelmotor, Hypridmotor bis zum e -angetriebenem Fortbewegungsmittel wider, sondern sind auch mitunter Unikate. Die Sonderausstellung des legendären Unternehmens und der Familie Bugatti war ein zusätzliches Highlight des Besuches. Am Ziel, in Bad Bergzabern, erwartet die  Teilnehmer alljährlich die Herausforderung, das Gewicht des Saumagenstücks grammgenau zu schätzen. Den Abschluss der Ausfahrt bildete das gemeinsame Abendessen mit der Preisverleihung des „Goldenen Schnullers“.

Berthas Enkel Landpartie 2017

Berthas Enkel Landpartie 2017

 

ADAC Bertha’s Enkel Landpartie 2017