5. ADAC Bertha's Enkel Landpartie

Die „Enkel-Fahrer/innen“ reifen, zum 5ten Mal trafen sich die Teilnehmer für die Fahrt vom Naheweingebiet in die Südpfalz. Premiere: erstmals war ein Damenteam am Start, ebenso erstmalig Teilnehmer aus der Südpfalz und dem Elsaß, die sich am frühen Morgen Richtung Horrweiler auf den Weg machten. Auf die Teilnehmer warteten kleine Aufgaben, die mit Phantasie, Aufmerksamkeit und Geschick zu lösen waren.

Der Start fand am Weingut Marfilius statt, danke für die morgendliche Bewirtung. Erste Anlaufstation war, um traditionell auch Kultur zu erleben, das Motorrad- und Technik-Museum in Quirnheim. Herr Bernstein, Chef des Museums, übernahm es persönlich Erklärungen zu teilweise beeindruckenden Exponaten vorzunehmen.

Begleitet von hochsommerlichen Temperaturen ging es über eindrucksvolle Wegstrecken zur Mittagsrast in das Forsthaus Lindemannsruhe, Hütte des Pfälzer Waldvereins. Nach entsprechender Kräftigung nach pfälzer Lebensart steuerten die Teilnehmer über verschlungene Wege ihre Fahrzeuge Richtung Bad Bergzabern, zum traditionellen Ziel, dem Hof von Cora und Tammo. Bei kleinen Erfrischungen galt es eine finale Aufgabe zu lösen. lm nahgelegenen Lokal Haas fand im Rahmen des Abendessens die Siegerehrung statt. Gratulation den Platzierten und Dank an alle Teilnehmer.

Das Feedback der Teilnehmer motiviert, in 2019 die 6te Auflage der Bertha‘s Enkel Landpartie anzugehen.

Kleines Jubiläum – Bertha‘s Enkel Landpartie die Fünfte!