*** ABGESAGT ***

Liebe Teilnehmer unserer Frühlingsklassik 2020,

Wech-Worscht-Woi-Corona Absage

mit großem Bedauern müssen wir unsere Veranstaltung am 26. April 2020 für dieses Jahr absagen. Dies ist in Folge der Maßnahmen zur Eindämmung der  ‚Corona-Pandemie‘ unumgänglich.

Und gleich vorab: Das Nenngeld wird selbstverständlich zurückgezahlt! 

Dazu bitten wir kurzfristig um Angabe einer Bankverbindung.

Gestern hat die Kreisordnungsbehörde des Landkreises Mainz-Bingen per Allgemeinverfügung entschieden, dass  zunächst bis einschließlich 20. April 2020 Veranstaltungen ab einer zu erwartenden Zahl von Teilnehmenden von mehr als 50 Personen im Gebiet des Landkreises Mainz-Bingen untersagt sind.

Und weiter: Auch in Zukunft sind alle Veranstalter aufgefordert, die Notwendigkeit der Durchführung von Veranstaltungen, die nicht unter diese Verfügung fallen, sehr sorgfältig zu prüfen. 

Das alles rückt bedrohlich nah an unseren Veranstaltungstermin. Natürlich hoffen wir, dass sich die Lage bald wieder entspannt. Aber wir können unsere Entscheidung nicht bis zum letzten Moment aufschieben. Und noch wissen wir alle nicht, wie es in den nächsten Wochen weiter geht. Insbesondere sollen Maßnahmen zur Risikominimierung über die Verfügung hinaus eingehalten werden (geringe Teilnehmerzahl, Mindestabstand), die wir nicht gewährleisten können.

Risikominimierung bleibt also für alle das Gebot der Stunde.

So hoffen wir also auf das Verständnis aller – auch wir hatten uns schon sehr auf die Tour gefreut. Alles liegt hier fertig auf dem Tisch. Eine Verschiebung in diesem Jahr können wir terminlich nicht umsetzen. 

Auf jeden Fall aber wollen wir mit dieser Tour im kommenden Jahr an den Start gehen. Vorsichtig haben wir schon mal den 25. April 2021 (ohne Gewähr!) ins Auge gefasst.

Alle, die für die diesjährige Frühlingsklassik eine Nennzusage erhalten haben, werden spätestens Anfang des nächsten Jahres rechtzeitig über den endgültigen neuen Termin informiert und bekommen die Gelegenheit zur Nennung. Wir hoffen, alle sind dann wieder dabei.

In diesem Sinne bleibt alle optimistisch und gesund

Herzliche Grüße
Michaela und Klaus Picard

3. Frühlingsklassik 2020 (Weck-Worscht-Woi)
Markiert in: