vom 04. bis 08. Mai 2022

MSC-Bingen Europa Tour 2022

2019 standen auf unserem Rallye Schild nur zwei Länder. Das wollten wir für die EUROPA TOUR 2020 ändern. Aber dann kam Corona!

Und wer geglaubt hatte, dass dieses Gespenst rasch vorüber geht, der war auf dem Holzweg. So mussten wir die Tour in 2020 und in 2021 absagen. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit.

2022 durften wir unsere Tour endlich durchführen. Vom Startort im Schwarzwald bewegten wir uns immer südöstlich durch den Alpenraum. Alpenländisches Flair war uns auch bei den ausgesuchten Hotels wichtig.

Wir fahren während der gesamten Tour auf guten bis sehr guten Straßen, viele kleine und größere Pässe sind bei der Tour 2022 zu meistern. Das Highlight war dabei der Großglockner.

Wir bewusst auf schwierige Orientierung verzichtet. Allerdings sind 10 GLPs im vorgegebenen Schnitt zu bewältigen.

Die EUROPA TOUR 2022 war wieder eine Veranstaltung mit tollen Hotels, teilweise direkt am See, und einer schönen, sehr abwechslungsreichen Strecke.

13 Teams haben sich der Herausforderung gestellt.

Die Streckenlänge der 17. EUROPA TOUR des MSC Bingen betrug ca. 1100 Km.

Wir gratulieren dem Gewinner Team!

Ergebnis

EuropaTour 2022 Ergebnisse

EUROPA TOUR 2022 des MSC Bingen e.V.
Markiert in: