vom 04. bis 08. Mai 2022

MSC-Bingen Europa Tour 2022

2019 standen auf unserem Rallye Schild nur zwei Länder. Das wollten wir für die EUROPA TOUR 2020 ändern. Aber dann kam Corona!

Und wer geglaubt hatte, dass dieses Gespenst rasch vorüber geht, der war auf dem Holzweg. So mussten wir die Tour in 2020 und in 2021 absagen. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit.

Dennoch dürfen wir hoffen, dass wir in diesem Jahr die Tour ohne große Probleme durchführen können. Vom Startort im Schwarzwald bewegen wir uns immer südöstlich durch den Alpenraum. Alpenländisches Flair war uns auch bei den ausgesuchten Hotels wichtig.

Wir fahren während der gesamten Tour auf guten bis sehr guten Straßen, viele kleine und größere Pässe sind bei der Tour 2022 zu meistern. Das Highlight dürfte dabei der Großglockner sein.

Bei der kommenden Rallye haben wir bewusst auf schwierige Orientierung verzichtet. Allerdings sind 10 GLPs im vorgegebenen Schnitt zu bewältigen.

Wir bieten euch bei der EUROPA TOUR 2022 wieder eine Veranstaltung mit tollen Hotels, teilweise direkt am See, und einer schönen, sehr abwechslungsreichen Strecke.

Wir würden uns freuen, euch bei der 17. Auflage der EUROPA TOUR 2022 begrüßen zu dürfen.

Die Streckenlänge der 17. EUROPA TOUR des MSC Bingen wird ca. 1100 Km betragen. Die offizielle Ausschreibung steht zum Download bereit.

EUROPA TOUR 2022 des MSC Bingen e.V.
Markiert in: