MSC-Bingen Maeuseturm Classic und Gaudy

Am 10. September 2022 war wieder soweit. Das Team um den Fahrtleiter Frank Zimmermann hat sich um eine herausfordernde Streckenführung bemüht und den Teilnehmern viele Aufgaben mit auf den Weg gegeben.

Die Sportler mühten sich mit den verschiedensten Kartenaufgaben ab. Würmer, Punkte, Punkt-Strich auf jeder Seite. Am Ende mal etwas neues altes, denn es galt auf einer Karte so viele gelbe und rote Strasse zu befahren und auf einer anderen Karte so wenig wie möglich.

Zusätzlich gab es für den Sport natürlich GLPs und stumme Wächter. Statt der obligaten Ortsschilder wurden diesmal Nummern der befahrenen Kreisstrassen notiert, was sich als tückisch herausstellen sollte.

Die Teilnehmer der Gaudy, wie sich der touristische Teil der Veranstaltung nennt, erhielten ein ganzes Potpourri an Aufgaben. Auch sie mussten Kreisstrassen notieren. Eine Menge Fragen und andere Aufgaben auf dem Weg klären. Es gab aber auch Fahrspiele und eine Schätzfrage, um am Ende einen Sieger küren zu können.

Das Wetter war wechselhaft. Die Fraktion der Cabriofahrer hatte daher das Verdeck eher zu statt auf, denn es gab über die gesamte Strecke, die uns bis weit in den Hunsrück entführte, immer wieder Schauer und Niederschläge. Die Sonne und der Wind trocknete, aber „naß“ beschreibt die Wetterlage am passendsten.

Bei guter Stimmung und Vorfreude auf die Auflösung trafen sich alle Teilnehmer am Weingut Espenschied in Bad-Kreuznach (Bosenheim). Die Detailergebnisse für den Sport und für die Gaudy stehen zum Download bereit.

Wie danken allen Teilnehmern und dem Team mit und rund Frank Zimmermann für eine gelungene Veranstaltung.

Ergebnisse

Gaudy

Ergebnisse MSC-Bingen Maeuseturm Gaudy

Classic (Sport)

Ergebnisse MSC-Bingen Maeuseturm Classic
Binger ADAC Mäuseturm Classic und Gaudy 2022
Markiert in: