Binger ADAC Mäuseturm Classic und Gaudy 2020 am 05.09.2020

Am 5. September 2020 fand allen Schwierigkeiten, Auflagen und Unkenrufen zum trotz die allseits beliebte Binger Mäuseturm Classic und Gaudy des MSC Bingen im ADAC e.V. statt. An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmern unseren Dank für das Vertrauen in das Verantwortungsbewusstsein des MSC Bingen als Veranstalter aussprechen. Weiterhin danken wir den Teilnehmern für die unerschütterliche Disziplin mit der sie Abstand und Masken und alle anderen Hygienevorschriften eingehalten haben. Aus den Gesichtern konnte man deutlich sehen, dass es trotzdem viel Spass gemacht hat. Als Teilnehmer spreche ich (Webmaster) wahrscheinlich auch stellvertretend allen Teilnehmern den Dank an die Verantwortlichen die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Das Team um unseren Fahrleiter Frank Zimmermann hat sich auch in diesen schwierigen nicht aus der Ruhe bringen lassen und eine hervorragende Rallye mit angenehmen Rahmenprogramm erschaffen.

Der Start und das Ziel war diesmal, das Binger Winzerfest ist Coronazum Opfer gefallen, das Weingut Espenschied in Bad-Kreuznach Bosenheim.

Der Gaudy-Truppe wurden durch unseren Fahrleiter Frank Zimmermann wieder kniffelige Aufgaben und Rätsel gestellt und nur wer um die Ecke denken kann, der konnte schlussendlich auch punkten.

Die Teilnehmer der Classic (Sport) arbeiteten sich durch eine Wertungsprüfung (GLP), sowie durch vielen Aufgaben aus dem Bereich des ORI Sports. Ein paar sehr kniffelige Stellen gab es und kein Teilnehmer konnte alle Aufgaben vollständig korrekt lösen.

Die Siegerehrung erfolgte ebenfalls mit dem nötigen Abstand. Zuerst wurden die besten Einsendungen der Aufgabe des letzten Jahres, der Mäuseturm als Bastelbogen fotografisch in Szene gesetzt, mit einem Bild geehrt.

Die Ergebnislisten stehen zum Download bereit:

Bilder in voller Auflösung können beim Webmaster per eMail angefordert werden!

Binger ADAC Mäuseturm Classic und Gaudy 2020
Markiert in: