Am 7. September 2019 war es wieder so weit. Die bekannte Binger Mäuseturm Classic und Gaudy des MSC Bingen im ADAC e.V. startete zum 20. Mal.

45 Teilnehmer haben sich wacker geschlagen. Die Gaudy-Truppe musste wieder kniffelige Aufgaben und Rätsel lösen und nur wer um die Ecke denken konnte, der konnte schlussendlich punkten.

Die Teilnehmer der Classic (Sport) sahen sich mit drei Wertungsprüfungen (GLP) konfrontiert, sowie mit vielen Aufgaben aus dem Bereich des ORI Sports in Form von Würmern und einem gewitzten Parkplatzchinesen. Aber auch hier gab es am Ende einen Gewinner und es sind alle Teilnehmer mehr oder weniger pünktlich im Ziel eingelaufen.

Das Wetter zeigte sich leider über den ganzen Tag nicht sehr freundlich. Auf der Fahrt durch den Hunsrück gab es das eine oder andere trockene Tal, aber in der Regel wurden die Teilnehmer leicht aber kontinuierlich mit Regen bedacht.

Die Veranstaltung klang als Teil des Binger Winzerfestes auf dem Bürgermeister Neff Platz aus. Unser Clubmitglied und Oldtimer-/Alfakenner par ex­cel­lence H.-Jürgen Döhren nahm die Fahrzeuge zur Präsentation in Empfang und erklärte dem Publikum die Besonderheiten der einzelnen Modelle.

Nach einer kleinen Pause, die zur Stärkung genutzt werden konnte, erfolgte unter Hände an die Stirn hauen und Gelächter die Auflösung der Aufgaben der Gaudy durch unseren Fahrleiter Frank Zimmermann, welcher sogleich auch die Siegerehrung der Veranstaltung durchführte. Die Ergebnislisten stehen zum Download bereit.

PokaleÄltestes Fahrzeug, Mercedes Benz V170 1953 © Karlheinz LambyRallye fahren? Nicht nur Männersache ... Frauenpower! © Karlheinz LambyGaudy! Ford Mutt Military Police © Karlheinz LambyGesamtsieger Sport © Karlheinz LambyGesamtsieger Gaudy © Karlheinz LambyPodestplätze Gesamt © Karlheinz Lamby

Weitere Fotos zur Veranstaltung finden Sie unter der URL des Fotografen Karlheinz Lamby.

Wir hoffen für 2020 zur 21. Mäuseturm Classic und Gaudy auf etwas besseres Wetter viele Teilnehmer, die Spass daran haben ihre klassischen Automobile zu bewegen.

Binger ADAC Mäuseturm Classic und Gaudy 2019
Markiert in: