Bingen 2021 Mäuseturm Classic

Am 11. September 2021 fand die beliebte Binger ADAC Mäuseturm Classic und Gaudy 2021 als Lauf der ADAC Mittelrhein Klassik Meisterschaft statt. Das Team um unseren Fahrleiter Frank Zimmermann hat sich durch die anhaltend schwierige Situation für Veranstaltungen dieser Art nicht aus der Ruhe bringen lassen. Eine wie immer anspruchsvolle Gaudy, mit vielen Fragen und Aufgaben bei denen man um die Ecke denken musste, wurde durchgeführt. Das einer oder andere Team wird in Zukunft sicherlich noch lange bei jedem Ortsausgangsschild prüfen, ob der Anfangs- oder Endbuchstabe in dem Wort OPEL (Gaudy) oder FORD (Sportlich) vorkommt.

Der Start erfolgte pünktlich um 08:51 mit dem ersten Teilnehmer der Classic auf dem Binger Rochusberg, nachdem sich alle Teilnehmer im Hildegardisforum am Frühstücksbuffet gestärkt hatten. Selbstverständlich mit 3G.

Während sich die Gaudy Teilnehmer unter anderem mit den Farben von TÜV Plaketten (wenn man denn drauf gekommen ist), Rheinkilometern oder der Lösung von eines Puzzle auf Zeit herumschlagen durften, erfreute Frank Zimmermann die Teilnehmer der Classic (Sport) mit zahlreichen Wertungsprüfungen und zusätzlich mit Aufgaben aus dem klassischen ORI Sport. So waren Punkt-Strich Karten, Barrikaden, Würmer und sogar eine Pfeilskizze zu lösen.

Der letzte Teilnehmer hat das Ziel um 17:49 erreicht und um 18:00 Uhr wurde mit der Siegerehrung begonnen.

Im Ziel in Bad Kreuznach – Bosenheim (Weingut Espenschied) traf sich der Tross zum gemütlichen Ausklang bei Bratwurst, Flammkuchen und leckerem Nahewein. Die Auflösung der Gaudy Fragen sorgte für regelmäßige „Ah“s und „Oh“s im Auditorium und auch für Diskussionen. Ob denn da nun eine Jakobsmuschel oder Shell Werbung macht.

Bei der Siegerehrung sind aber wieder alle versöhnt und der Abend klingt bei bestem Wetter aus. Wir freuen uns schon auf die 23. Binger ADAC Mäuseturm Classic 2022!


Externe Stimmen zur Veranstaltung. Das Team Peschel/Peschel betreibt einen Blog und Vlog. Die Teilnahme hat hier zu entsprechenden Beiträgen motiviert. Wir verlinken sehr gerne von dieser Seite aus!

germanmotorkult.de Team Peschel/Peschel

VideoLog (VLog) Bericht auf YouTube

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Ergebnisse


v.l.n.r (Thomas Schumacher (Verkehrsreferent), Nele + Markus Müller-Heidelberg (Gesamtsieger Sport, MSC Bingen),
Jörg + Hiltrud Ritter (Gesamtsieger Gaudy, MSC Adenau), Frank Zimmermann (Fahrleiter)
Binger ADAC Mäuseturm Classic und Gaudy 2021
Markiert in: